slide 1

 

slide 2

slide 3

 

 

 

 

 

slide 4

 

 

 

Was ist Yoga

EINS sein durch Bewegung, Atmung und Meditation.
Yoga findet seinen Ursprung in Indien und bedeutet "Verbinden". Körperliche Übungen werden mit geistiger Konzentration und einer bewussten Atmung vereint. Yoga ist weder Sport noch Religion, sondern ein ganzheitliches körperliches und geistiges Training.

Yoga ist für jedes Lebensalter geeignet, eine wertvolle Oase im Alltag und wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit und unser ganzes Leben aus.

Warum Yoga

Yoga ist eine Methode, mehr Achtsamkeit und Liebe zu sich selbst aufzubauen und bei SICH selbst zu sein. Im Trubel und Lärm des Alltages geht diese Fähigkeit leider allzu oft verloren. Wir müssen zuerst den Schatz in uns entdecken, um den Wert der Welt und des Lebens zu erkennen.

Indem wir wieder EINS mit uns selbst werden, lernen wir loszulassen und positive Veränderungen werden möglich. Vertrauen, Gelassenheit, Kraft und Lebensfreude kommen in unser Leben.

Was bewirkt Yoga

• Verbesserung der Beweglichkeit
 Kräftigung der Muskulatur
 Stärkung des Immunsystems
 Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
 Aktivere Verdauung
 Verbesserung des Gleichgewichtes
 Linderung von Rückenproblemen
 Entspannung und Stressabbau
 Verbessertes Körperbewusstsein
 Achtsamkeit und Gelassenheit
 Steigerung des Selbstwertgefühls
 mehr Lebensfreude und Balance
 Energie, Frische und Selbstvertrauen